Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krofdorf - Gleiberg e.V.

Über uns

Feuerwehrvereine sind privat-rechtliche Vereine zur Förderung des örtlichen Brandschutzes. Eine Mitgliedschaft ist in der Regel unabhängig vom aktiven Feuerwehrdienst, doch meist sind die aktiven Feuerwehrmitglieder auch Mitglieder im örtlichen Verein.
Der Feuerwehrverein finanziert sich durch Spenden,Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungen. Er unterstützt die Arbeit der Feuerwehr und bezuschusst Anschaffungen für den technischen Dienst, die sonst nicht möglich wären. Außerdem fördert er die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Krofdorf-Gleiberg
Auch das kulturelle Leben wird durch diverse Veranstaltungen wie einen Tag der offenen Tür, Vereinswanderung gefördert.
Der Feuerwehrverein Krofdorf-Gleiberg besteht seit 1913.

Wenn auch Sie helfen wollen, können Sie sich gerne bei uns melden, wir suchen immer neue Helfer. Hier unser Anmeldeformular zum Download: